Spannender Roman der Belagerung Leningrads

Hallo ihr Lieben,

Gestern gab es bei uns Zeugnisse und jetzt haben wir endlich Ferien.

Gerade ist meine Rezension zu „Verloren in Eis und Schnee-Die unglaubliche Geschichte der Geschwister Danilow“ von Davide Morosinotto eingetrofen. Ihn dem Buch geht es um die Zwillinge Viktor und Nadja, die aus Sicherheitsgründen wegen des kommenden „Kalten Krieges“ in den Osten Russlands geschickt werden. Doch die Zwillinge werden in unterschiedliche Züge gesteckt und landen an komplett unterschiedlichen Orten. Viktor begibt sich auf eine lebensgefährliche Reise quer durch das eingeschneite Russland, nur um seine Schwester zu finden. Was die beiden erleben, kann man in ihren Tagebüchern lesen.

Mir hat die ganze Geschichte sehr gefallen, ich finde den Jugendroman sehr beeindruckend. Meine Rezension findet ihr hier.

Bei mir sind übrigens wieder einige Pakete eingetrudelt. Mehr dazu in meinem nächsten Post, morgen.

Ich habe mich dazu entschieden, die Rezensionen nicht immer einzelnd als zusätzlich als Beitrag zu schreiben, weil es dann so unübersichtlich wird. Lieber schreibe ich euch in einem Post mit Verlinkung der Rezension noch etwas über das Buch. Das ist auch viel persönlicher.

Ich fahre morgen in den Ski Urlaub😍❄💓. Mal schauen um ich viel zum Lesen komme… Morgen schreibe ich dann noch, welche Bücher ich mitnehme.

Ich werde jetzt meine Wunschliste digital apschreiben, damit ich sie dann hier veröffentlichen kann. Die ist ziemlich lang…

Ganz liebe Grüße,

Eure Rezentin Karo

Autor:

Hey du! Ich heiße Karo, bin 13 Jahre alt und auf meinem Blog Buchlabor blogge ich über Kinder- und Jugendbücher!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s