500. Todestag von Leonardo da Vinci

Hallo ihr Lieben,

Heute jähr sich der Todestag von Leonardo da Vinci zum 500. mal. Passend dazu habe ich einen Buchtipp für euch: Leonardo da Vinci-Kinder entdecken berühmte Leute:

In diesem Buch erzählt Christine Schulz-Reiss die Lebensgeschichte von Leonardo da Vinci mit eigenen Worten. Besonders gut haben mir die Zeichnungen gefallen, die Paolo Friz dazu gemalt hat. Das Buch eignet sich sehr gut zum Stöbern, aber auch für Vorträge über den Maler und das Univelsalgenie. Die Aufmachung ist wirklich schön! Gerade als Kind kann man so viel besser nachvollziehen, wie weit vorraus seiner Zeit Leonardo da Vinci war. Ein echter Hingucker ab 8 Jahren!

Alles liebe,

Karo

Autor:

Hey du! Ich heiße Karo, bin 13 Jahre alt und auf meinem Blog Buchlabor blogge ich über Kinder- und Jugendbücher!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s