Sprechende Hühner und helfende Bären

Hallo ihr Lieben,

Das Buch, dass ich euch heute vorstelle spielt in Russland. Es geht um Frossja, die mit ihrer Großmutter im Dorf Papanowo lebt. Als sich ihre Großmutter das Bein bricht, muss sie alleine den Haushalt meistern. Dabei hilft ihr der Bär Gerassim, der Frossjas Onkel gehört, und Frossjas sprechendes Huhn, das genau 2 Wörter, nämlich „gut“ und „Grundgütiger“ sagen kann. Wenn ihr genaueres über das Buch wissen möchtet, lest meine Rezension.

Ein schönes Wochenende,

Eure Karo

Autor:

Hey du! Ich heiße Karo, bin 13 Jahre alt und auf meinem Blog Buchlabor blogge ich über Kinder- und Jugendbücher!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s