Einfach magisch: Land of Stories

Hallo ihr Lieben,

Mögt ihr eigentlich Märchen? Als ich klein war, habe ich totol viele Märchen gelesen. Beim Lesen von Band 1 der Reihe „Land of Stories“ ist mir aber aufgefallen, dass ich viele Märchen gar nicht mehr richtig kenne.😨🙈 Deshalb muss ich unbedingt mal wieder anfangen, meine Märchensammlung zu re-readen. Die Reihe „Land of Stories“ ist eine Märchenadaption, das heißt, es geht um Märchen, die aber an die Geschichte angepasst wurden. Es ist sehr spannend zu sehen, wie der Autor die einzelnen Geschehnisse in den Märchen interpretiert hat. Heute ist übrigens der „Tag der jungen Leser“ . Land of Stories ist auch eine Reihe für junge Leser, ab ca. 11 Jahren. Mehr zu dem Buch in meiner Rezension. Die Reihe zählt übrigens zu meinen Lieblingsreihen. Im Englischen sind bereits 6 Bände und ein Spin-Off namans „A Tale of Magic“ erschienen. Ich hoffe, dass die Bücher auch bald ins Deutsche übersetzt werden…

Good Evening,

Karo✨

PS: Always believe in fairy tales!

Autor:

Hey du! Ich heiße Karo, bin 13 Jahre alt und auf meinem Blog Buchlabor blogge ich über Kinder- und Jugendbücher!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s