Rezension, Lesemonat & Neuigkeiten ⛄

Hallo ihr Lieben,

Kennt ihr die Autorin Tanya Stewner? Bekannt wurde sie mit der Reihe „Liliane Susewind“, aber auch ihre Meermädchenreihe „Alea Aquarius“ 🏊🌊 wurde tausendfach gekauft & gelesen. Seit neuestem gibt es auch ein Kinderbuch herausgebracht, das keine Reihe wird. „Schneefunkelwunder“ ist eine richtig schöne, winterliche Geschichte✨❄⛄ , die gleichzeitig von Mila Marquis, eine meiner Lieblingsillustratorinnen verziert ist. Worum es in dem Buch geht, könnt ihr in meiner Rezension lesen. ❄

Am Freitag war übrigens die Kinderradionacht. Bis 0:40 Uhr liefen verschiedene Kinderhörspiele. Mit dabei war auch ein Hörspiel von Lena Hach, in dem es um Schwimmen ging. Ich habe es natürlich angehört, denn: 🎉🎉🎉 Ich habe bei dem Hörspiel mitgewirkt! Als ich Lena Hach auf der LBM 2019 interviewt habe (das Interview findet ihr hier), hat sie mir von ihrem Projekt erzählt- und, dass sie leider niemanden kennt, der in einem Schwimmverein ist. Zufälligerweise bin ich das aber, weshalb Lena und ich sehr viel über das Thema Schwimmen gequatscht und geschrieben haben. Eine mega Geschichte, oder? 🎉😍

Außerdem wollte ich euch meinen Lesemonat November zeigen –>

Mein Lesemonat November-Aufgrund der frühen Dunkelheit leider mit schlechter Lichtqualität 😦

Insgesamt habe ich 10 Bücher gelesen, die „Glücksbäckerei-Band 7″ und Echt böse-Vampire sterben einsam“ sind aber nicht mit auf dem Bild.

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen 1. Advend. Ich habe mir für die Weihnachtszeit überlegt, dass ich euch jedes Wochenende 1-2 weihnachtliche Neuerscheinungen vorstelle. „Schneefunkelwunder“ war quasi der Nachtrag zum 1. Advent. 😉

Liebe vorweihnachtszeitliche Grüße,

Eure Karo🎅

Autor:

Hey du! Ich heiße Karo, bin 13 Jahre alt und auf meinem Blog Buchlabor blogge ich über Kinder- und Jugendbücher!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s