Banditen-Papa

© Rowohlt

Titel: Banditen-Papa

Autor: David Walliams

Band: –

Seiten: 448

Erscheinungsdatum: Oktober 2019

Verlag: Rowohlt (rororo Rotfuchs)

Altersempfehlung des Verlages: ab 9

Meine Altersempfehlung: ab 10

Nach einem tragischen Unfall in einem Stockcarrennen muss dem Vater von Frank ein Bein amputiert werden. All das, was vorher in ihrem Leben gut war, der Reichtum, das hohe Ansehen und Franks Mutter, ist plötzlich verschwunden. Frank und sein Vater können sich nicht mal mehr eine Matratze zum Schlafen. Und gleichzeitig hat Franks Papa auch noch Schulden bei einem Verbrecherboss, der ihn deshalb zu krummen Geschäften zwingt. Doch Frank und sein Vater halten zusammen, und ihr Zusammenhalt ist stärker als jeder Verbrecherboss…

Meine Meinung: Ich habe mich schon mega auf das neue Buch vom bekannten Autor David Walliams gefreut, und ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil, David Walliams neuestes Buch ist mal wieder besser als jedes andere von ihm geschriebene Buch geworden! Die Charaktere sind – typisch für David Walliams – warmherzig, lustig & ziemlich skurril. Mir hat das Lesen des Buches sehr viel Spaß gemacht. Die Geschichte hat auch wieder einen ernsten Hintergrund, und hat mich deshalb nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Weinen gebracht. Trotz des langen Buches habe ich gerade einmal eine Stunde gebraucht, um das Buch zu lesen, da man bei dem packenden Schreibstil und den vielen süßen Illustrationen praktisch durch die Seiten fliegt. Sehr schön finde ich auch, dass in dem Buch das Verhältnis zwischen Vater und Sohn aufgegriffen wird, denn das ist nur bei wenigen Büchern der Fall. Ich kann auch dieses Buch von David Walliams absolut empfehlen!

Cover: Das Cover ist gut gelungen, besonders der goldene Schriftzug sieht sehr zauberhaft aus!

„Banditen-Papa“ ist eine warmherzige, emotionale & lustige Geschichte, mit vielen verrückten Charakteren und einer tollen Botschaft: Gemeinsam kann man alles schaffen!

Ich gebe dem Buch:

5 von 5 Monstern

und empfehle es für Kinder ab 10 Jahren.

__________________