Das Hotel der verzauberten Träume – Annabels Tagebuch

© ArsEdition

Titel: Das Hotel der verzauberten Träume-Annabells Tagebuch

Autorin: Gina Mayer

Band: 2

Seiten: 144

Erscheinungsdatum: Juni 2018

Verlag: ArsEdition

Altersempfehlung des Verlages: ab 9

Meine Altersempfehlung: ab 9

Seit sie mit ihrer Familie im Apfel-Linde Traumhotel gelandet ist, weiß Noelle, dass sie eine Traumdeuterin ist. Doch was heißt das überhaupt? Die beiden Hotelbesitzer wollen mit der Sprache nicht so richtig rausrücken. Da kommt es Noelle gerade recht, dass ihre Vorgängerin Annabell ein Tagebuch geführt hat! Ob sie damit ihre Freundin Flora von ihren schrecklichen Albträumen befreien kann?

Meine Meinung: Nach dem Reihenauftakt wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Noelle weitergeht. Am Anfang hat die Geschichte noch nicht so richtig Fahrt bekommen, und ich dachte, dass Noelle wohl nicht viel über ihre Gabe erfährt. Zum Glück hat sich das schnell geändert. Auch dieser Band wurde wieder richtig spannend und ich konnte das Abenteuer mit Noelle, Flora und Noelles Bruder miterleben! Besonders gut hat mir gefallen, das Noelle nie aufgibt, egal was passiert. Sie ist ein richtiges Vorbild! Außerdem ist Freundschaft wieder eine der wichtigsten Themen. Mir hat der 2. Band noch besser als der 1. Band gefallen. Ich fand ihn noch spannender. Man kann mühelos an die Handlung anknüpfen, auch wenn man Band 1 nicht gelesen hat, denn in den ersten Kapiteln wird alles wichtige wiederholt.

Cover: Ich finde, das Cover hat eine schöne Ausstrahlung. Mir gefällt es sogar noch ein bisschen besser als Band 1! Das Rot des Sonnenunterganges leuchtet so magisch.

Autorin: Gina Mayer war bevor sie sich für das Schreiben endschied Werbetexterin und schrieb unter anderem die Reihe „Der magische Blumenladen“. Heute lebt sie mit ihrem Mann und 2 Kindern in Düsseldorf.

Eine spannende Fortsetzung! Mir hat es noch ein bisschen besser als Band 1 gefallen! Ich gebe dem Buch:

4,5 von 5 Monstern

und empfehle es ab 9 Jahren.

_______________________