Das ist auch kein Mathebuch

© Knesebeck

Titel: Das ist auch kein Mathebuch – Noch mehr Mal- und Kritzelaufgaben für zukünftige Mathe-Genies

Autorin: Anna Weltman

Band: 2

Seiten: 96 (Taschenbuch)

Erscheinungsdatum: Oktober 2018

Verlag: Knesebeck

Altersempfehlung des Verlages: ab 8

Meine Altersempfehlung: ab 8

Mathe: Lieblings- oder Hassfach? Bei den meisten wohl eher letzteres…

Langweilig? Anspruchsvoll? Kompliziert? Nicht immer. Das beweist Anna Weltman in einem Buch über Mathe und Kunst in einem – bei dem der Kreativität (fast) keine Grenzen gesetzt sind!…

In diesem Buch siehst du, wie Mathe zu Kunst wird, und dass Kunst voller Mathematik ist!

Das ist auch kein Mathebuch, Seite 7

Meine Meinung: Wenn du künstlerisch (noch nicht so) begabt bist, ist dieses Buch genau das Richtige für dich! Denn du lernst alles von Zahlenspiralen, über Drachenkurven bis hin zu schwammigen Fraktalen… Das Buch ist sehr schön illustriert und man kann viele Dinge selbst machen und ausprobieren. Deshalb eignet es sich auch gut zum Verschenken, weil man selbst kreativ werden kann.

Cover: Auf dem grünen Cover sieht man einige Beispiele für Kunst und Mathe in einem.

Autorin: Anna Weltman lebt in den USA und ist leidenschaftliche Mathematiklehrerin. Sie möchte Kindern vor allem vermitteln, dass Mathematik eine große Rolle in unserem täglichen Leben, aber auch in Kunst und Musik, spielt. (Quelle Knesebeck)

Es nettes Buch für Kinder ab 8 Jahren, zum selbst kreativ werden, dass perfekt zum Verschenken ist!
Ich gebe dem Buch:

4 von 5 Monstern

_____________________

Hier ein paar Einblicke in das Buch:

© Knesebeck

Anna Weltman:

Twitter: https://twitter.com/AnnaWeltman