Das Wunschbüro der Lilith Faramay – Gewissensbisse garantiert

© ueberreuter

Titel: Das Wunschbüro der Lilith Faramay-Gewissensbisse garantiert

Autorin: Jutta Ehmke

Band: –

Seiten: 184 (Hardcover)

Erscheinungsdatum: Februar 2019

Verlag: Ueberreuter

Altersempfehlung des Verlages: ab 10

Meine Altersempfehlung: ab 11

Die Lage des 14-jährigen Rupert ist aussichtslos, denn seit dem Tod seiner Eltern lebt er bei seinem furchtbar gemeinem Onkel Hartmut und seiner Tante. Schließlich geht er zu einem Dschinn namens Lilith Faramay, die ihm seinen gewagten Herzenswunsch erfüllen soll. Als Vereinbaren soll Rupert eine Woche lang als ihr Butler arbeiten. Doch ein Wunsch kann schwere Folgen haben. Nicht umsonst, pflegt die Dschinn zu sagen: „Lasse dich nie mit einem Dschinn ein“…

Nur ein kompletter Vollidiot lässt sich mit einem Dschinn ein, lass dir das gesagt sein.

Das Wunschbüro der Lilith Faramay, Seite 10

Meine Meinung: Dieses Buch zeigt, dass man auf seine Wünsche Acht geben sollte! Die Atmosphäre im Buch war beeindruckend magisch. Die Illustrationen innerhalb des Buches sind von Gloria Jasionowski und total nett gemalt! Die Hauptpersonen Rupert und Lilith Faramay sind so sympathisch! Ich finde es bemerkenswert, dass Lilith ein Dschinn ist. Vorher kannte ich diese spannenden Fantasiewesen nämlich gar nicht. Ich habe die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen, denn es war die ganze Zeit unglaublich spannend. (Nicht umsonst: Gewissensbisse garantiert!) Auch das Setting ist hier absolut gelungen!

Cover: Das Cover ist wieder einmal ein Volltreffer! Ich mag die etwas Verwaschenen Zeichnungen sehr! Als ich gelesen habe, dass sie von Gloria Jasionowski sind, dachte ich mir, dass es logisch ist. Ihre Bilder sind oft so schön gemalt!

Autorin: Total nett: Die liebe Jutta Ehmke hat mir ihr Buch signiert!

Für mich war das Buch ein absolutes Highlight. Durchweg spannend und mit einer außergewöhnlichen Hauptfigur die magische Kräfte besitzt. Durch einige schwierige Wörter ab 11 Jahren zu empfehlen. Eine Leseempfehlung die:

5 von 5 Monstern

bekommt.

________________________

Das Wunschbüro der Lilith Faramay

Jutta Ehmke:

Website: https://juttaehmke.de