Der zauberhafte Eisladen-Einmal Magie mit Schokosoße

© Bastei Lübbe

Titel: Der zauberhafte Eisladen-Einmal Magie mit Schokosoße

Autorin: Heike Eva Schmidt

Band: 2

Seiten: 224

Erscheinungsdatum: Februar 2019

Verlag: Bastei Lübbe (Boje)

Altersempfehlung des Verlages: ab 8

Meine Altersempfehlung: ab 8

Elli ist Feuer & Flamme: Sie und ihre 2 besten Freunde sollen eine Zirkusnummer einstudieren. Anfangs klappt noch nicht alles so, wie sie es sich vorstellen. Doch dann verschwinden Ellis geliebte Hühner, und schlagartig hat Elli ganz andere Probleme. Zum Glück gibt es ihren Großvater, der immer hinter ihrem Rücken steht. Wird er Elli endlich einen Einblick in die Kunst der magischen Eismacher geben?

Meine Meinung: Dieses Buch ist Band 2 der Reihe um Elli, die magische Eismacherin. Ich hatte Band 1 nicht gelesen, konnte aber mühelos an die Handlung anknüpfen. Das besondere an der Geschichte ist, dass es eigentlich um Eis geht, das Thema aber eher in den Hintergrund rückt. Nicht im negativen Sinne, mir hat sehr gut gefallen, dass die Autorin sich auf Themen wie Freundschaft fokussiert. Die Namen der Kapitelanfänge haben mir unglaublich gefallen, sie sind so kreativ! (Beispielsweiße Ein Trost(pr)eis von Nonno.)  Auch die Gedichte, die immer wieder im Buch auftauchen sind sehr originell geschrieben. Überzeugen konnten mich auch die süßen (kleinen) Zeichnungen, die öfters vorkommen.

Ellis Großvater betrieb nicht nur den bekanntesten Eisladen im ganzen Umfeld, er machte auch die allerköstlichsten Sorten.

Der zauberhafte Eisladen-Einmal Magie mit Schokosoße, Seite 9/10

Cover: Das Cover ist wie Band 1 schön bunt. Ich finde es trotzt wieder vor Magie! Es macht direkt Lust, das Buch zu lesen. Ich jedenfalls konnte nicht wiederstehen!

Ein wunderbar magisches Buch mit sympathischen Charakteren! Nicht nur jungen Lesern bereitet es zuckersüße Lesestunden! Ich freue mich schon sehr auf Band 3 und gebe dem Buch:

5 von 5 Monstern.

Ich empfehle es ab 8 Jahren.

PS: Band 3 erscheint im Juli 2019. Ich freue mich schon sehr darauf!

_____________________

Ein kleiner Einblick in die Illustrationen:

© Bastei Lübbe

______________________

Heike Eva Schmidt

Website: https://www.heike-eva-schmidt.de

Onlinewelt: https://www.luebbe.de/boje/serien/der-zauberhafte-eisladen/id_7542399