Der Zuckerzangen-Zahnarzt

© Thienemann-Esslinger

Titel: Der Zuckerzangen-Zahnarzt-Die wunderlichen Abenteuer des Archie McEllen

Autor: David O’Connell

Band: 2

Seiten: 272

Erscheinungsdatum: Juli 2019

Verlag: Thienemann-Esslinger

Altersempfehlung des Verlages: ab 8

Meine Altersempfehlung: ab 10

Die „Laute Nacht“ ist das größte Süßigkeitenfest in ganz Dudelfort. Archie und seine Freunde freuen sich schon riesig darauf. Doch seit kurzem scheint niemand mehr Lust auf das Fest zu haben. Schon bald steht fest, dass der neue Zahnarzt seine Finder im Spiel hat. Zusätzlich droht der älteste Baum in ganz Dudelfort, die Quelle aller Magie zu sterben. Um den Baum zu retten, müssen Archie und seine Freunde einen versteckten Kristall finden. Werden sie die Stadt retten?

Meine Meinung: Die Fortsetzung der Reihe um Archie McEllen hat mir gut gefallen. Überrascht hat mich, dass die Handlung so unerwartet & ausgeklügelt war. Kinder ab 10 Jahren werden auf jeden Fall Spaß beim Lesen haben. Die sympathischen Charaktere haben die Geschichte auch dieses Mal bereichert. Ich hatte viel Spaß mit Feli, Willy und Archie und hoffe sehr, dass es noch einen 3. Band geben wird. Die Geschichte wird dem Leser authentisch erzählt.

Cover: Auch Band 2 ist der lieben Claire Powell fantastisch gelungen! Ich würde mich freuen, wenn sie noch mehr Cover illustriert.

Bunt wie Gummibärchen, süß wie Karamellbonbons und spannend bei ein Überraschungsei! 🍬🍭 Mich könnte die Fortsetzung von „Das Karamell-Komplott“ vollständig überzeugen. Ich gebe dem Buch:

5 von 5 Monstern

und empfehle es ab 10 Jahren.

_____________________