Die Bloggerbande – Betrug im Kino

©Lingen

Titel: Die Bloggerbande-Betrug im Kino

Autorin: Anne Scheller

Band: 14

Seiten: 128

Erscheinungsdatum: 2017 (Ich konnte keine Monatsangabe finden!)

Verlag: Lingen

Altersempfehlung des Verlages: ab 7

Meine Altersempfehlung: ab 7

 Der entspannte Kinobesuch der Bloggerbande endet mitten in einem neuen Fall! Das Kino Lichtblick soll abgerissen werden! Die Bloggerbande will dies um jeden Preis verhindern, denn das Kino ist zwar alt, aber richtig gemütlich! Hat Leon etwas damit zu tun?

Meine Meinung: Durch die Comic-Teile des Buches liest sich die Geschichte sehr schnell und flüssig. Es gibt auch viele lustige Szenen! Das gesamte Buch eignet sich sehr für Lesemuffel & Lesestarter, zwischendurch gibt es einige QR-Codes, die zu Videos oder Beiträgen im Internet führen, denn die Bloggerbande hat eine umfangreiche Website. Dadurch wird man angeregt, vielleicht auch mit dem Bloggen anzufangen.

Cover: Das Cover macht Lust, das Buch zu lesen und ist gut, aber nicht herausragend gestaltet.

Eine spannende Mischung aus Comic und Text. Ich gebe dem Buch:

4 von 5 Monstern

und empfehle es ab 7 Jahren.

______________________

Ein kleiner Einblick in das Buch:

©Lingen