Die drei !!! – Betrug, Baguette und ganz viel Paris

© Kosmos

Titel: Die drei !!!-Betrug, Baguette und ganz viel Paris

Autoren: Henriette Wich & Franziska Misselwitz

Band: –

Seiten: 160

Erscheinungsdatum: März 2020

Verlag: Kosmos

Altersempfehlung des Verlages: ab 10

Meine Altersempfehlung: ab 10

Die Detektivinnen Kim, Franzi und Marie sind mit dem Jugendzentrum in Paris. Allerdings lösen sich direkt nach der Ankunft scheinbar Koffer in Luft auf. Die drei !!! sind schon bald einer internationalen Bande auf der Spur…

Meine Meinung: Paris finde ich bis jetzt den schönsten Ort, in dem diese Sonderreihe spielt. Die Geschichte war teilweise vorhersehbar, trotzdem hatte ich viel Spaß beim Lesen. Genau wie in den anderen Bänden gibt es wieder einen Stadtplan, viele spannende Fakten zur Stadt und einen Sprachführer, mit dem man sein Französisch verbessern kann.

Cover: Das Cover gefällt mir von allen Bändern am besten, der Grünton passt gut zu den Detektivinnen.

Eine der schönsten Geschichten der drei !!!, wenn auch teilweise vorhersehbar. Ich freue mich auf neue Bände der Reihe, die bald erscheinen werden! Ich gebe dem Buch:

4,5 von 5 Monstern

und empfehle es ab 10 Jahren.