Die drei !!! – Chaos, Currywurst und ganz viel Berlin

© Kosmos

Titel: Die drei !!! – Chaos, Currywurst und ganz viel Berlin

Autorin: Kirsten Vogel

Band: –

Seiten: 160

Erscheinungsdatum: März 2020

Verlag: Kosmos

Altersempfehlung des Verlages: ab 10

Meine Altersempfehlung: ab 10

Maries Vater muss für einen Filmdreh nach Berlin reisen und Kim, Franzi & Marie dürfen mitfahren. Als sich am Set plötzlich ein Gemälde scheinbar in Lust auflöst, beginnt für die Detektive ein Wettrennen durch ganz Berlin. Dabei kommen sie einem Familiengeheimnis auf die Spur…

Meine Meinung: Ich habe alle Bände der neuen Städte-Serie der drei !!! gelesen, und dieser hat mir am besten gefallen. Ich finde die anderen Städte noch interessanter, aber die Geschichte fand ich am spannendsten. Außerdem kann man richtig viel Neues über die Stadt lernen, denn es gibt Fun Facts, einen Stadtplan und einen Sprachführer.

Cover: Das Cover sieht schön aus, auch wenn ich die Zeichnungen der 3 !!! nicht so schön finde.
Ich gebe dem Buch:

5 von 5 Monstern

und empfehle es ab 10 Jahren.