Die Geheimnisse von Winterhaus

© Freies Geistesleben & Urachhaus

Titel: Die Geheimnisse von Winterhaus

Autor: Ben Guterson

Band: 2

Seiten: 407

Erscheinungsdatum: August 2019

Verlag: Freies Geistesleben und Urachhaus

Altersempfehlung des Verlages: ab 11

Meine Altersempfehlung: ab 11

Elizabeth hat sich das ganze Jahr darauf gefreut, wieder zurück nach Winterhaus zu dürfen & ihre Ferien dort zu genießen. Und dann das: Ein außergewöhnliches Mädchen an der Seite von ihrem besten Freund Freddy, merkwürdige Gäste und heimliche Erlebnisse warten sie bei ihrer Ankunft in Winterhaus. Ist Gracella doch nicht machtlos?

Meine Meinung: Nachdem mich Band 1 der „Winterhaus-Trilogie“ begeistern konnte, wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Der Klappentext hatte versprochen, dass Band 2 noch rätselhafter, spannender und magischer als Band 1 ist. Dem kann ich mich leider nicht anschließen. Ich hatte einen schönen 2. Aufenthalt im Hotel Winterhaus und habe auch wieder mitgerätselt & mitgefiebert, allerdings etwas weniger als in Band 1. Die Überschriften bestanden wieder aus Wortleitern, was ich mega kreativ finde! Die Personen waren mir sehr sympathisch, nur von den Rätseln & Codes hatte ich mehr erwartet. Trotzdem freue ich mich schon total auf den abschließenden Band der Trilogie!

Cover: Ich finde das Cover vom 2. Band wieder total schön, auch wenn das Cover von Band 1 etwas freundlicher war.

Autor: Ben Guterson war ein Jahrzehnt lang Lehrer an der Mittelschule und an der High-School, bevor er als Programm-Manager zu Microsoft ging. Heute lebt in der Nähe von Seattle, in den Ausläufern der Cascade Mountains. »Winterhaus« ist sein Romandebüt. (Quelle Verlag Freies Geistesleben und Urachhaus)

Das Geheimnis von Winterhaus ist eine spannende & winterliche Fortsetzung der Reihe, mit vielen geheimnisvollen Handlungsorten, 2 mutigen Protagonisten und einer Prise Magie. Mir persönlich hat Band 1 noch besser gefallen, aber ich hatte trotzdem sehr viel Spaß beim Lesen! Ich gebe dem Buch:

4,5 von 5 Monstern

und empfehle es ab 11 Jahren.

Band 3 ist im Englischen schon erschienen und hoffentlich auch bald auf Deutsch erhältlich!

_______________________