Die Nachtflüsterer – Die Bedrohung

© Hanser

Titel: Die Nachtflüsterer-Die Bedrohung

Autorin: Ali Sparkes

Band: 2

Seiten: 272

Erscheinungsdatum: Juli 2019

Verlag: Hanser

Altersempfehlung des Verlages: ab 10

Meine Altersempfehlung: ab 11

Elena, Tima und Matt sind Nachtflüsterer. Das heißt, sie können die Sprache der Tiere verstehen und wachen jede Nacht um 1:34 auf. Doch als sie in der Nacht einer merkwürdigen Frau begegnen begreifen die 3: Sie können nicht nur die Sprache der Tiere, sondern alle Sprachen verstehen! Dadurch finden die Kinder heraus, dass eine übernatürliche Macht die ganze Stadt vernichten will. Können ihnen ihre Fähigkeiten helfen, die Stadt vor einer tödlichen Katastrophe zu beschützen?

Meine Meinung: Nachdem mir Band 1 der Nachtflüsterer total gut gefallen hat, hatte ich vor dem Lesen hohe Erwartungen an Band 2. Optisch kann Band 2 auf jeden Fall mithalten, aber inhaltlich? Definitiv auch inhaltlich, das wurde mir bereits auf den 1. Seiten klar. Die Geschichte beginnt schon spannend, aber während dem Lesen wird der Spannungsbogen noch deutlich vergrößert. Den Schreibstil von Ali Sparkes mochte ich mega gerne. Sie kann die düstere und spannende Stimmung perfekt rüberbringen. Auch die Hauptpersonen Tima, Elena und Matt waren wieder sehr sympathisch und durch den Buchtrailer hatte ich eine Vorstellung, wie sie aussehen. Ich kann gar nicht sagen, wen der 3 ich lieber mochte. Band 2 bringt inhaltlich meiner Meinung nach noch ein bisschen mehr als Band 1. Alles was ein Band 1 gut war, ist in Band 2 noch ein bisschen besser gewesen. Die Story war ein bisschen spannender, noch düsterer und noch überraschender. Was ich auch super fand, ist, dass einige der offenen Fragen aus Band 1 geklärt worden. Es sind auch neue dazugekommen, die hoffentlich in Band 3 geklärt werden.

Cover: Das Cover ist einfach nur wunderschön, auch wenn mich das von Band 1 ein bisschen mehr verzaubert hat.

Auch Band 2 der düsteren Tierfantasy-Reihe konnte mit sympathischen Charakteren, einer spannenden Story und einem Schreibstil, der einen durch die Seiten fliegen lässt. Insgesamt hat mir Band 2 sogar noch besser als Band 1 gefallen! Ich gebe dem Buch:

5 von 5 Monstern

und empfehle es für Kinder ab 11 Jahren.

Am 27. Januar 2020 erscheint Band 3 „Die Nachtflüster-Die Verschwörung“. Darauf freue ich mich schon sehr!

____________________

Special & Buchtrailer: https://www.hanser-literaturverlage.de/themen/nachtfluesterer

____________________

© Hanser