Die Wunderfabrik – Nehmt euch in Acht!

© Fischer Verlage

Titel: Die Wunderfabrik-Nehmt euch in Acht!

Autorin: Stefanie Gerstenberger

Band: 2

Seiten: 336

Erscheinungsdatum: August 2020

Verlag: Fischer

Altersempfehlung des Verlages: ab 10

Meine Altersempfehlung: ab 10

Winnie, Cecilia und Henry sind immer noch bei ihren Großeltern. Während sie damit beschäftigt sind, neue Rezepte mithilfe ihrer Entdeckung zu testen, ist Henry in Gefahr, denn jemand will unbedingt etwas haben, was (scheinbar) nur Henry hat…

Meine Meinung: Mir hat der 2. Band der Trilogie noch besser als der 1. Gefallen, denn nun war es bereits zu Beginn spannend! Die Charaktere sind super sympathisch und die Geschichte sehr gut durchdacht, sodass ich das Ende nie erwartet hätte, auch wenn eine Sache relativ schnell klar ist, nämlich wer der mysteriöse Verfolger von Henry ist.

Cover: Das Cover gefällt mir auch noch etwas besser als Band 1 und passt auch sehr gut zum Vorgängerband.

Insgesamt noch besser als Band 1! „Die Wunderfabrik“ ist eine spannende Reihe für Kinder ab 10 Jahren. Ich gebe dem Buch:

5 von 5 Monstern.

Im März erscheint der letzte Band der Trilogie. Ich bin schon sehr gespannt!