Echt böse – Vampire sterben einsam

© Fischer Verlage

Titel: Echt böse-Vampire sterben einsam

Autor: Jack Henseleit

Band: 1

Seiten: 176

Erscheinungsdatum: Oktober 2019

Verlag: Fischer (Fischer KJB)

Altersempfehlung des Verlages: ab 10

Meine Altersempfehlung: ab 10

Max und seine Schwester Anna dürfen mit ihrem Vater, der zu einer Bibliothek muss, nach Transsilvanien fahren. Dort schlafen sie in einer kleinen Pension, in der sie gleich Bekanntschaft mit der merkwürdigen Besitzerin und deren Enkelin Isabella machen. Als Anna einen unheimlichen Dolch findet, wird Max kurz darauf von einem Vampir entführt. Da Anna außer Isabella sowieso keiner glaubt, und ihr Vater nicht erreichbar ist, müssen sich die 2 Mädchen allein auf die Suche nach Max machen…

Meine Meinung: Beim Reihenauftakt von „Echt böse“ war mir schon beim Klappentext klar, dass mir das Buch gefallen wird. Ich liebe gruselige, spannende Bücher, bei denen aber viele Themen angesprochen werde. Genau dass vereint das Buch. Die Charaktere sind mir beim Lesen sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon mega darauf, sie in Band 2 wiederzusehen. Leider hat die Geschichte weniger als 200 Seiten. Da die Geschichte aber viel Tiefgang hat (obwohl sie gar nicht traurig ist), kam es mir gar nicht so kurz vor. Transsilvanien wurde sehr gut beschrieben, und die Geschichte ist zwar abgeschlossen, das Ende und die Leseprobe machen aber Lust auf Band 2.

Wir sind die Einzigen, die das Rätsel lösen können. Wir müssen nur alle Puzzleteile zusammensetzen.

Echt böse-Vampire sterben einsam, Seite 44

Cover: Das Cover sieht super aus, besonders der Rotton im Hintergrund passt sehr gut und ist mal etwas anderes. Schade, dass es im Buch keine Illustrationen gibt!

Der Reihenauftakt „Echt böse-Vampire sterben einsam“ ist eine spannende, abenteuerliche Gruselgeschichte für Kinder ab 10 Jahren, die definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hätte! Ich gebe dem Buch:

5 von 5 Monstern.

Im Frühjahr 2020 erscheint Band 2 der Reihe „Echt böse-Den Letzten beißen die Trolle“. Ich freue mich schon so sehr darauf!

__________________________