Finns fantastische Freunde – Trollangriff und Einhornschinken

© Rowohlt Taschenbuch

Titel: Finns fantastische Freunde-Trollangriff und Einhornschinken

Autor: Rüdiger Bertram

Band: 1

Seiten: 192

Erscheinungsdatum: März 2019

Verlag: Rowohlt (Rowohlt Taschenbuch)

Altersempfehlung vom Verlag: ab 8

Meine Altersempfehlung: ab 8

Finn ist ein begeisterter Sachensammler, doch als er auf der Wiese einen Kartoffelschäler findet, wird er fast von einem Fass erschlagen. Und zum Erstaunen von Finn klettern auch noch ein Zaubere und sein Chamäleon-Drache heraus. Vorerst beschließt Finn, die beiden in seinem Schuppen zu verstecken. Dort treiben die 2 allerdings den größten Unsinn, nicht gerade zu Finns größter Freude. Außerdem hat er wegen den beiden auch noch seine größte Konkurrentin Marie-Lou am Hals, und beinahe überlebt er einen Trollangriff nicht. Doch ein böser Professor ist hinter den beiden her, und deshalb beschließt Finn, den beiden zu helfen.

Meine Meinung: Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Die Geschichte ist wahnsinnig skurril und turbulent, und total witzig geschrieben! Die Fantasiewörter wie „Trollblitzdonnerwetter“ oder „Schockschwerenot“ waren auch sehr lustig. Das Buch enthält auch einige Zeichnungen. Am Ende wird das Buch noch einmal richtig spannend und es macht definitiv Lust, Band 2 zu lesen! Die Charaktere sind lustig und speziell, aber sehr gut ausgearbeitet. Gut fand ich auch, dass es am Ende noch eine Leseprobe von Band 2 gibt.

Cover: Mir gefällt das Cover gut, aber es ist im vergleich zur Handlung relativ schlicht gestaltet. Man sieht die Hauptpersonen in der Schlüsselszene am Anfang.

Trollblitzdonnerwetter, dieses turbulente Buch sollte sich keiner ab 8 Jahren entgehen lassen!

5 von 5 Monstern

Band 2 erscheint im September 2019! Darauf freue ich mich schon sehr!

____________________

Rüdiger Bertram:

Website: https://www.ruedigerbertram.com/

Instagram: https://www.instagram.com/ruedigerbertram/

Facebook: https://www.facebook.com/KinderbuchautorRuedigerBertram/

Leseprobe: C:\Users\User\AppData\Local\Temp\LP_978-3-499-21813-2.pdf