Perfekt für dich

© Egmont Schneiderbuch

Titel: Perfekt für dich

Autorin: Chantal Schreiber

Band: –

Seiten: 240

Erscheinungsdatum: Juni 2019

Verlag: Egmont Schneiderbuch

Altersempfehlung des Verlages: ab 12

Meine Altersempfehlung: ab 12

Na super, Mathenachhilfe in den Ferien! Wäre ja auch alles kein Problem für die 13-jährige Kim, wenn sie bei Danny, dem Mathegenie aus der Schule Nachhilfe hätte. Aber nein, stattdessen stellen ihre Eltern die „perfekte Mila“ ein. Zu allem Überfluss drohen ihre Eltern ihr auch noch, ihr geliebtes Fußballcamp zu streichen, wenn Kim nicht ordentlich mitmacht. Für Kim sind die Ferien gelaufen. Oder doch nicht?

Meine Meinung: Mir hat „Perfekt für dich“ sehr gut gefallen. Ich konnte mich mit den Haupt- und Nebenpersonen gut identifizieren. Ich glaube, besonders Jugendliche finden Kim´s Verhalten oft echt genial. Außerdem ist das Buch trotz dem einfachen Schreibstil total witzig, aber es gibt auch erste Themen. Manchmal wäre ich am liebsten in das Buch gesprungen und hätte Kim gestoppt. Mein Lieblingscharakter war Lego, ihn muss man einfach mögen. Aber auch mit den meisten anderen Personen hatte ich viel Spaß. Ich finde es auch super, dass es im Buch Chatverläufe gab. Die haben die Geschichte sehr gut aufgelockert. Zusätzlich gab es im Buch auch einige unerwartete Wendungen und doch mehr Spannung als erwartet.

Cover: Mir gefällt das Cover richtig gut. Es ist schön sommerlich, genau wie das Buch!

Wenn du ein Buch für warme Sommertage suchst, dann ist „Perfekt für dich“ perfekt für dich. Ich gebe dem Buch:

4 von 5 Monstern

und empfehle es für Mädchen ab 12 Jahren.

______________________