P.S. I still love you

© dtv

Titel: P.S. I still love you

Autorin:

Band: 2

Seiten: 336

Erscheinungsdatum: Januar 2019

Verlag: dtv

Altersempfehlung des Verlages: ab 13

Meine Altersempfehlung: ab 13

Eigentlich wollten Lara und Peter nur eine Beziehung vortäuschen. Doch als in der Schule plötzlich ein Video von beiden rumgeht, scheinen sie aus ihrer Nummer nicht wieder rauszukommen. Was sollen sie nur tun? Als dann auch noch ein alter Freund vor Lara Jean auftaucht, ist das Chaos perfekt…

Meine Meinung: Nachdem mir Band 1 nicht ganz so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Lara Jean weitergeht. Band 2 hat mir auf jeden Fall besser als Band 1 gefallen, aber ein paar Kritikpunkte habe ich trotzdem: Ich fand Peter z.B. wieder echt unsympathisch. Außerdem nahm die Handlung nicht wirklich Fahrt auf. Lara Jean und ihre Schwestern mochte ich aber total gerne. Ich fand es sehr schade, dass Josh im Buch fast gar nicht vorkam. Richtig gut gefallen hat mir, dass in dem Buch auch Themen wie Cybermobbing im Vorderrund stehen.

Cover: Das in Rosatönen gestaltete Cover zieht eindeutig Mädchen an. Mir gefällt es wieder sehr gut.

Besser als Band 1! Trotz vieler tollen Hauptpersonen war die Handlung teilweiße ziemlich langatmig. Insgesamt jedoch eine schöne Liebesgeschichte ab 13 Jahren, der ich:

3 bis 4 Monster gebe.

_______________________

Themenwelt Hanser: https://www.hanser-literaturverlage.de/themen/jenny-han