To all the boys I´ve loved before

© dtv

Titel: To all the boys I´ve loved before

Autorin: Jenny Han

Band: 1

Seiten: 352

Erscheinungsdatum:

Verlag: dtv (Reihe Hanser) (Taschenbuch)

Altersempfehlung des Verlages: ab 13

Meine Altersempfehlung: ab 13

Lara Jean hat schon 5 verschiedene Abschieds-Liebesbriefe an Jungen geschrieben, um über die Jungen hinwegzukommen. Allerdings hat Lara Jean sie nie verschickt. Doch plötzlich landen alle 5 Briefe auf mysteriöse Weiße bei ihrem Empfänger und ein großes Durcheinander beginnt…

Meine Meinung: To all the boys I´ve loved before wollte ich schon seit langem lesen. Nun habe ich es endlich geschafft. Als erstes etwas zum Schreibstil. Jenny Han kann wirklich unglaublich gut Geschichten schreiben. Ich konnte der Handlung sehr gut folgen und die Charaktere waren passend zur Geschichte, ausgefallen und durchdacht. Bis zur Hälfte des Buches hat mir die Geschichte wunderbar gefallen! Der Schreibstil war locker und flüssig und ich habe die Charaktere sehr gemocht.

Nach der Hälfte des Buches allerdings kam Peter als wichtige Figur dazu, und mit ihm konnte ich mich leider überhaupt nicht anfreunden. Josh hingegen mochte ich total, aber er ist leider immer mehr in den Hintergrund gerückt, sodass ich mit dem Ende des Buches auch nicht wirklich zufrieden war. (Achtung: Spoiler) Da das Ende aber relativ offen war, möchte ich unbedingt wissen wie alles weitergeht. Ich denke, das Buch wird einigen aber besser als mir gefallen!

Die Idee mit den verschickten Liebesbriefen fand ich richtig gut. Ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, wer sie wohl verschickt hat und war ganz schön über den Täter/die Täterin erstaunt.

Cover: Das Cover ist in hellen Rosatönen gestalten. Ich finde es schön, auch wenn ich Cover mit echten Menschen eigentlich nicht so mag.

Flüssig und spannend geschrieben, allerdings gab es in meinen Augen auch einige Schwächen! Ich gebe dem Buch:

3,5 von 5 Monstern

und empfehle es ab 13 Jahren.

PS: Die Verfilmung des Buches (auf Netflix) möchte ich unbedingt bald schauen, ich denke sie wird mir besser als das Buch gefallen!

________________________

Themenwelt Hanser: https://www.hanser-literaturverlage.de/themen/jenny-han

Trailer Film: https://www.youtube.com/watch?time_continue=16&v=WKiKArErvis

______________________