Willkommen im Wunder Park

© ArsEdition

Titel: Willkommen im Wunder Park-Das Buch zum Film

Autorin: Sadie Chesterfield

Band: –

Seiten: 160

Erscheinungsdatum: April 2019

Verlag: ArsEdition

Altersempfehlung des Verlages: ab 8

Meine Altersempfehlung: ab 8

Seit June klein ist, hat sie sich mit ihrer Mutter Attraktionen für ihren erfundenen Freizeitpark „Wunder Park“ ausgedacht. June glaubt zu träumen, als sie eines Tages genau diesen Freizeitpark im Wald entdeckt. Doch leider ist nicht alles dort so, wie June es sich vorgestellt hat: Der ganze Park droht, in den Abgrund zu stürzen, und nur June kann ihn retten!

Meine Meinung: Das Buch ist zum Film „Willkommen im Wunder Park“ entstanden, der im April 2019 in die Kinos kam. Hinten gibt es die Geschichte in Kurzform mit bunten Filmbildern. Die Idee der Geschichte gefällt mir sehr gut, aber leider hatte die Umsetzung für mich ein paar Schwachstellen. Was ich nicht so richtig verstanden habe, ist das Ende. Es ist offen, obwohl es gar keinen 2. Band geben wird. Ich habe aber gehört, dass der Film noch weitere Szenen und ein passenderes Ende hat. Ich verstehe nicht ganz, wieso das Ende im Buch zum Film, der den Film ja wiedergeben soll, geändert wurde. Ansonsten hat mir „Willkommen im Wunder Park“ ziemlich gut gefallen. Die Hauptperson June ist total liebenswert und das Buch echt spannend.

Cover: Das Cover zeigt eine Szene vom Film und gibt die Hauptpersonen der Geschichte gut wieder.

„Willkommen im Wunder Park“ ist ein nettes & spannendes Kinderbuch mit einer sympathischen Protagonistin. Leider hat mich das Ende des Buches unzufrieden zurückgelassen! Ich gebe dem Buch:

3 von 5 Monstern

und empfehle es für Kinder ab 8 Jahren. Den Film möchte ich noch anschauen!