Der Weihnachtspulli

Gastrezension von Erika, 9 Jahre

© Dragonfly

Titel: Der Weihnachtspulli

Autorin: Cecilia Heikkilä

Band: –

Seiten: 32

Erscheinungsdatum: Oktober 2019

Verlag: HarperCollins (Dragonfly)

Altersempfehlung des Verlages: ab 4/7

Meine Altersempfehlung: ab

Bei Kater Munkel wird ein Faden seines Pullovers locker, als er am kühlen Weihnachtsmorgen einen Spaziergang macht. Doch ohne den Pullover wird es sehr kalt in seinem Pappkarton werden. Auf seiner Suche findet er nicht nur das Garn, sondern auch ein neues Zuhause.

Meine Meinung: Mir hat „Der Weihnachtspulli“ ausgezeichnet gefallen und ich finde das Buch sehr empfehlenswert, auch wenn ich es sehr schnell durchgelesen hatte. Das Buch passt gut zur Weihnachtszeit und die Illustrationen sind wunderschön weihnachtlich gezeichnet. Schön finde ich auch das Happy End.

Cover: Ich finde das Cover megaschön gestaltet, und es macht sich auch als Weihnachtsdeko gut 😉

„Der Weihnachtspulli“ ist eine schöne winterliche Geschichte, die mich weihnachtlich gestimmt hat. Ich gebe dem Buch:

4 bis 5 von 5 Monstern

und empfehle es für Kinder ab 4 Jahren zum Vorlesen und ab 7 zum Selberlesen.

_____________________

© Dragonfly