Rezensionen

In den einzelnden Unterkategorien findest du meine Rezensionen. Hier erkläre ich mein Bewertungssystem der Bücher.

____________________________

Mein Bewertungssystem:

Ich bewerte nach Monstern, da das Maskottchen dieses Blogs ein Monster ist.

1 MONSTER: Mich hat das Buch enttäuscht.

–> Solche Bücher findest du nur unter der Kategorie „Lieber nicht lesen“

2 MONSTER: Man kann das Buch ruhig lesen, ist aber nicht meins.

–> Solche Bücher findest du ebenfalls nur unter der Kategorie „Lieber nicht lesen“

3 MONSTER: Ein gutes Buch, weißt aber Mängel auf.

4 MONSTER: Ein super Buch, was ich absolut jedem empfehlen kann.

5 MONSTER: Ein megagutes Buch! Dringende Leseempfehlung!

Das goldene Monster: Das beste Buch der Welt! Unbedingt Lesen!

Neben mir schreiben auf diesem Blog gelegentlich auch andere (Kinder) Gastrezensionen. Wer genau, erfahrt ihr hier:

Gastautorin Erika, 9 Jahre

Erika ist meine kleine Schwester. Seit sie klein ist, hat sie mir beim Lesen zugeschaut und auch schon früh damit angefangen. In diesem Kurzinterview erfahrt ihr mehr über sie:

6 Fragen an Erika:

1.Wie heißt du, wie alt bist du und wo wohnst du?

E: Ich heiße Erika, bin 9 Jahre alt und wohne in Leipzig.

2. Was hast du mit Büchern zu tun?

E: Ich lese schon fast solange wie du , und du hast mich fürs Lesen begeistern. Seit ich Gastrezensionen auf Buchlabor schreibe, lese ich noch mehr.

3. Welche Bücher liest du?

Ich lese verschiedene Kinderbücher und selten auch schon Jugendbücher!

4. Was ist dein Lieblinsbuch/deine Lieblingsreihe?

E: Meine Lieblingsreihe ist „Der Zaubergarten“. Es gibt aber viele BBücher, die ich mag.

5. Wie viele Bücher liest du im Monat?

E: Ich lese 3-4 Bücher im Monat, weil ich noch nicht so schnell lesen kann.

6. Was hast du außer dem Lesen für Hobbys?

E: Ich mache Leichtathletik, schwimme und spiele Geige. Ansonsten schreibe ich hier gerne Gastrezensionen 😉

Danke für das kleine Interview!

Die Gastautorin Johanna ist 13 Jahre alt und liest ebenfalls total gerne.

Im September 2019 hat Johanna mich angeschrieben, weil sie meinen Blog entdeckt hat. Kurze Zeit später ist sie hier Gastautorin auf Buchlabor geworden. Sie hätte auch gerne einen eigenen Blog, aber im Moment erlauben ihre Eltern das nicht. Im Interview erzählt sie, wie sie zum Lesen kam…

6 Fragen an Johanna:

1.Wie heißt du, wie alt bist du und wo wohnst du?

J: Ich heiße Johanna bin 13 Jahre alt und wohne in Erfurt.

2. Was hast du mit Büchern zu tun?

J: Viel !!! Ich lese Bücher schon seit ich es gelernt habe. Meine Deutschlehrerin hat mir in der Grundschule auch immer ein paar Bücher mitgebracht oder empfohlen, die habe ich dann immer verschlungen. Damit kam es dann, dass ich immer mehr lesen wollte.

3. Welche Bücher liest du?

J: Größenteils lese ich Jugendbücher (besonders gerne Fantasy und Liebesgeschichten), ab und zu greife ich aber auch mal zu Kinderbüchern.

4. Was ist dein Lieblinsbuch/deine Lieblingsreihe?

J: Ein wirkliches Lieblingsbuch habe ich nicht. Ich vergöttere jedoch die Harry Potter Reihe. Das sind auch die einzigen Bücher die ich mehrmals lesen kann, ohne das mir langweilig wird.

5. Wie viele Bücher liest du im Monat?

J: Ich würde mal sagen im Durschnitt 5-6 Bücher im Monat. Es kommt natürlich ganz darauf an wie viel Zeit ich habe, wegen Schule und so… Wenn ich Ferien habe schaffe ich dann auch 10-12 Bücher im Monat.

6. Was hast du außer dem Lesen für Hobbys?

Ich spiele in meiner Freizeit Posaune, einmal in der Woche Einzelunterricht und dann noch einmal im Orchester.

Danke für das kleine Interview!

Diese Kinder werden hier auch bald Gastrezensionen schreiben:

Caro (aktuell 13 Jahre)

Gerda (aktuell 11 Jahre)