Die Hexen von Fairhollow High – Plötzlich magisch

© ArsEdition

Titel: Die Hexen von Fairhollow High – Plötzlich magisch

Autorin: Ariana Chambers

Band: 1

Seiten: 208 (Softcover)

Erscheinungsdatum: Januar 2019

Verlag: ArsEdition

Altersempfehlung des Verlages: ab 11

Meine Altersempfehlung: ab 11

Als Nessas Vater dienstlich nach Dubai fliegt, muss die 13-jährige Nessa vorerst in den Wohnort Fairhollow zu ihrer Tante Clara ziehen. Auch dass noch: Ihre Tante Clara ist, genauso wie ihr Café Paper Soul, Veganerin und Nessa muss sich erst an die Gerichte, die ihr Anfangs ziemlich fremd sind, gewöhnen. Selbst der Buchladen ist anders als in Nessas Vorstellungen: Es gibt ausschließlich Bücher die von Hexen, Magie oder Geistern handeln.

In ihrer neuen Schule muss Nessa sich auch erst einleben, und rechnet nicht mit dem, was sie erwartet: Izzy, Vivien und Ben verbringen schon am ersten Tag Zeit mit Nessa. Dabei gehören sie zu den beliebtesten Kindern der Schule und Nessa ist neu. Schon bald versteht Nessa den Hintergrund und stellt fest das die Freundlichkeit der 3 bloß eine Maske ist, damit Nessa ihr wahres Gesicht nicht sehen kann…Doch es gibt auch nette Leute: Schon gleich nach ihrer Ankunft befreundet sich Nessa mit der sympathischen Holly. Durch die erfährt Nessa später ihre wahre Identität: Nessa und Holly sind Hexen. Doch da sind sie nicht allein: Izzy und ihre Clique haben das gleiche Schicksal, doch bei weitem nicht dieselben guten Absichten wie Holly und Nessa…

Meine Meinung: Ein fantastisches Buch! Der Schreibstil von Ariana Chambers ist absolut gelungen, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen könnte. Auch Nessa war mir sehr sympathisch: Dadurch das sie erzählt hat, wusste ich genau wie sie denkt. Die anderen Charaktere kamen auch nicht zu kurz, wurden wahrheitsgetreu beschrieben und ich konnte mir ein gutes Bild von ihnen machen. Der Ort Fairhollow wird so lebensecht und mystisch dargestellt, dass

Schön finde ich auch die Verbindung zu einem schwierigen Thema: Anfangs muss Nessa sich erst einmal einleben und muss einige böse Streiche ihrer späteren Rivalen einstecken. Das bringt eine Verbindung zum Thema Mobbing. Selbstverständlich geht es auch um Magie: Die Idee mit Blut- und Silberhexen (gut und böse) konnte mich auf Anhieb überzeugen.

Das Buch hat sich weder gezogen, noch war es langweilig! Nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch sehr ansprechend!

„Ich bin eine Hexe.” „Ich breche in Gelächter aus. Holly lacht nicht. Ihre Augen glänzen vor Tränen”

Die Hexen von Fairhollow High-Plötzlich magisch, Seite 91

Cover: Das Cover und der Einband sind absolute Hingucker im Bücherregal. Sie strahlen so viel Magie aus und mir gefällt das Cover sehr gut. Dadurch hat man auch eine Vorstellung wie Nessa & Co aussehen können. Im Buch sie auch einige niedliche und magische Illustrationen!

Autorin: –

Im August 2019 erscheint Band 2 namens „Die Hexen von Fairhollow High – Das dunkle Geheimnis“. Darauf freue ich mich schon unglaublich!

Ein absolut gelungener Reihenauftakt über Freundschaft und Magie – verbunden mit schwierigen Themen wie Mobbing. Ich hätte am liebsten gleich Band 2 weitergelesen! Ein absolutes Muss für alle Hexenfans – und auch für jeden sonst ab 11 Jahren!

Selbstverständlich bekommt das Buch:

5 von 5 Monstern

__________________