
Titel: Josis wilde Welt-Mit Skatebord und Spion auf geheimer Mission
Autorin: Uticha Marmon
Band: –
Seiten: 256
Erscheinungsdatum: August 2019
Verlag: Thienemann-Esslinger
Altersempfehlung des Verlages: ab 10
Meine Altersempfehlung: ab 10
Josi ist anders als die meisten Mädchen. Am liebsten fährt sie mit dem Skateboard durch die Stadt oder hilft der Inhaberin vom Broilergrill um die Ecke. Doch dann taucht ein merkwürdiger Schnösel auf, der so gar nicht in die Gegend passt. Als die Inhaberin den Laden fast schließen muss, stellen sie fest, dass der Junge gar nicht so blöd ist…
Meine Meinung: Mir hat Josis Geschichte gut gefallen. Josi ist ein außergewöhnliches, freches Mädchen und war mir meistens sympathisch. Nur in der Mitte des Buches hat sie mich teilweise genervt. Die Geschichte ist sehr actionreich, hatte aber trotzdem einige Längen. Jonas mochte ich mehr als Josi, weil er loyal ist und zu dem steht, was er tut. Generell musste ich beim Lesen öfters Lachen. Besonders gut fand ich die Zitate, die in das Buch eingebaut sind.
Cover: Das Cover sieht frisch und fröhlich aus. Mir gefällt es sehr gut, da es die Geschichte perfekt wiederspiegelt, auch wenn der Zeichenstil nicht mein Geschmack ist.
Insgesamt ist „Josis wilde Welt“ eine nette Geschichte für Zwischendurch. Voller Spannung, mit authentischen Charakteren und einer witzigen Story. Ich gebe dem Buch:
4 von 5 Monstern
und empfehle es für Mädchen ab 10 Jahren.
________________
